Jack Dorsey stellt zusätzlich zu Grayscales 2 Mio. USD Spende 1 Mio. USD für das Coin Center bereit

Die in DC ansässige Interessenvertretung hat gerade Millionen für ihre laufenden Forschungs- und Lobbybemühungen gesammelt. Hier ist, wie die Zahlen zusammengebrochen sind.

2021 wird ein großzügiges Jahr für Kryptowährungsspenden. Am Mittwoch gab das Coin Center , die führende gemeinnützige Organisation für Kryptowährung in Washington, DC, bekannt, dass sie zusätzliche Mittel in Millionenhöhe von hochkarätigen Namen der Kryptoindustrie aufgebracht hat.

Jerry Brito, Executive Director von Coin Center, twitterte, dass seine Organisation genügend Spenden erhalten habe, um die 1 Million US-Dollar an passenden Beiträgen von Grayscale Investments , dem weltweit größten Kryptofondsmanager, zu erhalten.

Vor weniger als drei Wochen gab Grayscale bekannt, dass es 1 Million US-Dollar an die Interessenvertretung gespendet und weitere 1 Million US-Dollar an passenden Beiträgen zugesagt hat.

Einige Tage später gab der digitale Geldwechsel Kraken bekannt, dass er dem Coin Center 100.000 US-Dollar zugesagt habe

Die vielleicht bemerkenswerteste Nachricht kam in einem Follow-up-Tweet, als Brito bestätigte, dass Twitter-CEO Jack Dorsey der Interessenvertretung 1 Million US-Dollar gespendet hat. „Wir waren fast an unserem Ziel für die Matching-Kampagne, als er uns übertrieben hat und noch einige mehr“, sagte er.

Dorsey steht auch hinter Square, mit dessen App für mobile Zahlungen Benutzer Bitcoin kaufen und verkaufen können . Square ist auch einer der größten Unternehmensinhaber von BTC mit 4.709 Einheiten der virtuellen Währung in seinen Büchern.

Das entspricht einem heutigen Wert von fast 210 Millionen US-Dollar

Laut Neeraj Agrawal, dem Kommunikationsdirektor der Organisation, konzentriert sich die Anwaltschaftsarbeit des Coin Centers zunehmend auf die Förderung der finanziellen Privatsphäre und der „vernünftigen Steuerpolitik“ .

Die Crypto-Community ist bekannt für ihre Großzügigkeit, insbesondere nach dem Bullenmarkt 2017-18, auf dem Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ein Vermögen damit gemacht haben, in digitale Assets zu investieren. Unternehmen wie The Giving Block erleichtern Unternehmen die Annahme von Spenden in digitaler Währung.

The Giving – Block vor kurzem veröffentlichten drei Stellenangebote auf ihrer Website, die das Wachstum der Krypto Spende der Industrie widerspiegelt.